Unsere Dienstleistungen rund um die Themen IT, Daten-Netzwerke und Sicherheit haben wir in sogenannte Packs gegliedert. So können wir Ihnen die größtmögliche Flexibilität bei Ihrer Auswahl an gewünschter Unterstützung anbieten.

Die folgende Übersicht zeigt welche Packs mit welchen Service Level Agreements verfügbar sind.

basis-packs

Einige Packs werden nur mit einem Wartungsvertrag angeboten, weil hierzu bestimmte Grundvoraussetzungen, Kenntnisse der Kunden-Infrastruktur und Arbeitsweise notwendig sind, um eine effiziente und zielführende Leistung zu erbringen.

Hard- und Software Beschaffung

Wir beschaffen für Sie die Hard- und Software die Sie benötigen. Für alle Produkte aus unseren Hersteller- und Distributoren-Partnerschaften bieten wir selbstverständlich den besten Support. Für diese Produkte ist auch ein entsprechender Hersteller-Support gewährleistet. Auf Anfrage beschaffen wir für Sie auch Produkte, die nicht in unserem Portfolio vorhanden sind.

Lieferung und Aufbau

Wir liefern die Waren und bauen sie, an den von Ihnen vorgegebenen Einsatzorten, fachgerecht auf.

Inbetriebnahme

Über den Aufbau hinaus nehmen wir die Geräte und Software auch in Betrieb. Hierzu zählen entsprechende Vorbereitungen für u.a. Strom- und Netzwerk-Verkabelung, Erfassen und Einrichten von diversen Parametern abgestimmt auf Ihren Einsatzzweck inklusive eventuell abzustimmender Vorbereitung anderer benötigter Systeme. Diese Vorbereitungen können je nach Infrastruktur und vorhandener Dokumentation schnell sehr umfangreich werden und sind daher individuell auf Sie abgestimmt. Die erfolgreiche Inbetriebnahme schließt mit Ihrer Abnahme.

Support

Während des Betriebes gibt es immer wieder Änderungen, die zu Fragen oder Problemen führen. Wir wissen, dass solche Situationen gerne schnell gelöst werden möchten. Daher liefern wir Ihnen Support für alle unsere Produkte in Form von telefonischer oder online Unterstützung. Alle Anfragen werden über ein Ticketsystem zur Verfolgung und ggf. Eskalation erfasst. Wir bieten Ihnen folgende garantierte Service Level Agreements (SLA) an:

  • 5x8 Standard Support Verfügbarkeit
  • 7x24 High-End Support Verfügbarkeit
Passen beide Formen für Sie nicht, dann können wir mit Ihnen auch eine individuelle Support Verfügbarkeit ausarbeiten.

Wartung

Wir übernehmen für sie die regelmäßige Wartung von Systemen. Dazu gehören u.a. Checks ob die Soft- oder Hardware ordnungsgemäß innerhalb bestimmter Parameter arbeitet, ob Patches/Hotfixes eingespielt werden müssen oder ob ein Release-Wechsel installiert werden soll. Voraussetzung für eine effiziente Wartung vieler Systeme ist das diese Systemkomponenten mit einem Monitoring überwacht werden und wir je nach Reaktionszeit auch einen Remote-Zugriff auf diese Systeme haben. Viele Routine Wartungsaufgaben werden bei uns automatisiert um eine gleichbleibend hohe Qualität und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.

Debugging/Hersteller Tickets

Unsere Spezialisten haben umfangreiches Produkt- und Industrie-Wissen und kennen daher viele Problemfälle aus unterschiedlichen Bereichen. Wir helfen Ihnen Netzwerk-Probleme schnell zu finden und zu lösen, auch wenn es mal bis auf Bit-Ebene sein muss. Für den Fall, dass wir Produktfehler aufdecken, setzen wir uns mit den Herstellern in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Voraussetzung dafür ist ein entsprechend valider Wartungsvertrag.

RMA Abwicklung

Ein Ausfall einer Komponente ist immer möglich. Wir übernehmen für Sie den RMA-Prozess und sorgen so schnellstmöglich für einen passenden Ersatz. Bei entsprechender Vereinbarung stellen wir Ihnen auch ein Leihgerät zur Verfügung, wenn es beim Hersteller zu Engpässen oder Verzögerungen kommt.

Lizenz-Management

Vermeiden Sie übersehene auslaufende Lizenzen und überlassen Sie uns das Lizenz-Management. Wir kontrollieren Ihre Lizenzen auf Validität und triggern entsprechende Aktionen, wenn Anpassungsbedarf besteht.